Sommerliche Vintage Hochzeit in Dortmund Hohensyburg

 

„Es lief ohne dich nicht alles falsch, aber mit dir läuft einfach alles besser.“

 

Welch‘ großartige Idee der Pfarrerin: Romina und Jan sollten sich in Vorbereitung auf ihre kirchliche Trauung einen Brief schreiben. Dabei haben beide so schöne Worte füreinander gefunden.

Wenn Liebe in Worte gefasst wird, bleibt kein Auge trocken.

Bei diesem Auszug konnte ich nicht anders und musste eine Träne verdrücken. Naja ich bin ehrlich – sie kam raus 🙂 Ich finde einfach, dass es die Liebe zweier Menschen wunderschön beschreibt. Hätten Flo und ich nicht schon geheiratet, würde ich diesen Satz für mein Eheversprechen verwenden.

Aber ganz von vorn…

 

Blumenkränze & ein Hauch Rose‘

An diesem Tag war alles an einem Ort in Dortmund Hohensyburg. Durch die kurzen Wege hatten Romina und Jan keine Terminhatz. Alles konnten wir zu Fuß machen Trauung – Shooting- Party. Im Sunshine Hotel in Dortmund wurde Romina von der lieben Raphaela in der Hochzeitssuite gestyled. Raphaela hat auch schon bei meiner eigenen Hochzeit Hand angelegt und so wusste ich, dass das Make-up bis zum nächsten Morgen anhalten würde. Jedenfalls war ich beim Morgen nach unserer eigenen Hochzeit immer noch perfekt geschminkt. Ich schwelge in Erinnerungen 🙂 … Zurück zu Romina & Jan: an diesem strahlend sonnigen Tag war es wirklich heiß. So griff Romina nach dem obligatorischen Sekt beim zurecht machen dann doch lieber zum Wasser. Das wunderschön leicht rose schimmernde Brautkleid passte perfekt zum floralen Haarkranz. Es passte einfach – eine wunderschöne Sommerbraut.

Saxophone & Wimpelketten

In der Kirche Syburg hielt die Pfarrerin eine wunderschöne Rede. Als sie dann aus den Briefen des Brautpaares vorlas, sind so einige Tränen geflossen. Beide konnten ihre Liebe in so wundervolle Worte fassen, dass wir trotz des warmen Sommertages Gänsehaut bekamen. Ein kleiner Spaziergang später waren wir beim Event-House des Hotels angekommen. Dort angekommen verzierte schon eine süße Wimpelkette aus Marzipan die Hochzeitstorte und Livemusik untermalte die fröhliche Stimmung. Zusammen mit den netten Mädels von Passion Pictures ging es in den Park der Hohensyburg zum Shooting. Dort konnten wir in den Burgruinen ein paar wundervolle Aufnahmen machen und hatten alle zusammen jede Menge Spass.

Vintage & Rockstar

Zurück bei der Hochzeitslocation wurde der schöne Saal eröffnet. Der tolle Saal lässt sich mit rustikales Gemäuer küsst stylische Moderne gut beschreiben. Dazu passten hervorragend die von Romina & Jan liebevoll gebastelten Elemente der Tischdekoration im Vintagestil mit viel Jute und Spitze. Nun konnte die Feier so richtig starten. Nicht zuletzt durch die Partymusik vom DJ Niko von Passion Music . Sogar eine Gitarre wurde vom Brautpaar zertrümmert!

Wer kann sowas von seiner Hochzeit schon behaupten ?!

Eure Gabi